Was geschieht eigentlich in…

…Darfur? …Burma? …Somalia? …Libanon? …Liberia? …Sri Lanka? …Sierra Leone?

Das Sommerloch war dieses Jahr lange und tief. Leider haben es unsere Medien verpasst, dieses zu nutzen, um verdrängte Themen wieder hervorzunehmen. Gibt es gute Websites, über die man sich aktuell informieren kann?

Ich habe keine Webseite gefunden, die aktuell über die Krisengebiete berichtet, auch wenn sie gerade keine Schlagzeilen liefern. Toll wäre eine Website, die zu allen Ländern konstant Neuigkeiten liefert. Im Ansatz machen das Amnesty International (deutsch), BBC (englisch) und die International Crisis Group (vielsprachig ohne deutsch) – ich hätte das Ganze einfach gerne etwas aktueller und natürlich in deutsch.

Bei der Crisis Group kann man auch den eindrücklichen, aufwühlenden und erhellenden Dokumentarfilm «Jihad on horseback» über den Darfur-Konflikt schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.