Zitate mit Substanz – heute: Christoph Blocher

Alt-Bundesrat Blocher testet, ob die Weisheit von Helmut Hubacher auch umgekehrt funktioniert (Zitat aus der Tagesschau 5.9.08):

Das Ziel von Herrn Schmid war immer im Amt zu bleiben unter allen Umständen und dieses Amt anzustreben. Solange er nicht zurücktreten muss, wird er im Amt bleiben, und die drei Parteien werden ihn tragen.

Statt den Rücktritt zu fordern, unterstellt er Schmid, niemals freiwillig zurückzutreten. Das gibt diesem die Möglichkeit, ohne Gesichtsverlust genau das zu tun. Ist doch nett von Blocher, nicht?

Ausserdem stellt er sich absichtlich vor die Sonne von möglichen SVP-Kandidaten – um ihnen zu nützen. Es war noch nie von Vorteil, schon lange vor Bundesratswahlen als Kandidat herumgereicht zu werden.

(Bildquelle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.