3 Wünsche an die Newsnetz-Website

Einmal abgesehen von der Diskussion über trashigen Inhalt: Die Newsnetz-Websiten könnten (auch) funktional noch zulegen. Drei Mankos, die meiner Meinung nach prioritär behoben werden sollten:

  • Ich wünsche Ordnung in den Kommentaren: Ich möchte nicht 200 Kommentare zu einem Thema durchlesen. Aber ich würde gerne die zehn besten und kontroversesten Kommentare lesen. Eine Variante wäre ein Bewertungssystem à la Youtube. Noch besser fände ich aber eine redaktionelle Hervorhebung von interessanten Kommentaren. Das würde vielleicht auch die durchschnittliche Qualität der Kommentare anheben.
  • Ich wünsche Ordnung in den RSS-Feeds: Gewisse Artikel erhalten x Mal einen neuen Titel – und jedes Mal erscheint der Artikel erneut im RSS-Feed. Dies macht die Feeds nicht gerade benutzerfreundlich.
  • Ich wünsche einen einfacheren, systematischen Zugang zu älteren Artikeln. Diese erreicht man nur über die Suche. Ich möchte aber auch nach Artikeln eines bestimmten Datums oder nach einem Thema / einer Rubrik suchen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.