Smartvote-Fragen kommentiert

15800003698Ich kandidiere zum zweiten Mal für den Kantonsrat. Bei der Wahlhilfe Smartvote habe ich ich den Fragebogen ausgefüllt. Der Spider ist aufgrund der gestellten Fragen etwas anders herausgekommen als sonst üblich – weniger Umweltschutz und weniger Sozialstaat. Das sind die Fragen und meine Antworten und Kommentare dazu:

[table “1” not found /]

3 Gedanken zu „Smartvote-Fragen kommentiert“

  1. Wie rechtfertigst Du das Stimmrecht für Ausländer? Wenn ich bei jemandem zu Gast bin, masse ich mir auch nicht Mitbestimmungsrechte an.
    Wer mitbestimmen will, soll doch Teil des Ganzen werden, d.h. in diesem Fall Schweizer Bürger. Finde ich das Normalste der Welt.

  2. Hallo Eric, Gegenfrage: Verlangst du von deinen Gästen Steuern? Ich käme nicht auf die Idee, Ausländer als „Gäste“ zu bezeichnen. Erst recht nicht solche, die hier aufgewachsen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.